Schüler-Bafög
Schüler-Bafög ist Geld für junge Menschen,
die eine Schul·Ausbildung machen wollen.
Bafög ist die Abkürzung für: Bundes·Ausbildungs·Förderungs·Gesetz.
Schüler-Bafög können Schülerinnen und Schüler bekommen, wenn
- sie nicht genügend eigenes Geld haben oder
- ihre Eltern ihnen kein Geld geben können.
- sie eine Schule besuchen, die gefördert wird.
Wie bekommen Sie Schüler-Bafög?
Sie müssen einen Antrag beim Landrats·Amt stellen.
Dafür gibt es ein Formular.
Dieses Formular können Sie hier herunterladen.
Das Landrats·Amt ist zuständig für den Alb-Donau-Kreis und die Stadt Ulm.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30
89077 Ulm
Öffnungs·Zeiten
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
- Montag bis Freitag: 8 bis 12:30 Uhr
- Donnerstag 8 bis 17:30 Uhr
Diese Mitarbeiterinnen sind für Sie zuständig.
Je nachdem mit welchem Buchstabe Ihr eigener Nach-Name beginnt.
A bis Gt | Nicole Kohler Telefon: 0731 185-4321 E-Mail: nicole.kohler@alb-donau-kreis.de |
Gu bis K | Petra Stimpfle Telefon: 0731 185 43 48 E-Mail: petra.stimpfle@alb-donau-kreis.de |
L bis Schn | Verena Schmid Telefon: 0731 185 43 91 E-Mail: verena.schmid@alb-donau-kreis.de |
Scho bis Z | Lisa Aydin Telefon: 0731 185 43 47 E-Mail: lisa.aydin@alb-donau-kreis.de |