Gläserne Produktion am 7. Juli 2024: Führung auf Bio-Ziegenhof in Ehingen-Bockighofen

Hier ist ein Foto von einer Gruppe brauner Ziegen zu sehen. Die Ziegen stehen dicht beieinander auf einer grünen Wiese, die von hohem Gras bewachsen ist. Der Himmel ist blau mit einigen weißen Wolken, und im Hintergrund sind Bäume zu erkennen.

Wie der Betrieb auf dem ökologisch bewirtschafteten Ziegenhof in Ehingen-Bockig-hofen von Anja Kirchner und Anke Hose funktioniert, das erfahren Interessierte bei einer Führung am Sonntag, den 7. Juli 2024, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr. In der hofeigenen Käserei wird die Milch der Thüringer Waldziegen, einer bedrohten Nutztierart, vor Ort zu hochwertigem Bio-Ziegenkäse weiterverarbeitet.

Der Bio-Ziegenhof befindet sich in der Von-Botic-Straße 7, 89584 Ehingen-Bockighofen. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 7,50 Euro. Witterungsbedingte Kleidung wird empfohlen. Die Anmeldung ist direkt beim Betrieb ist erforderlich, Kontaktdaten sind unter www.bockhofer.de zu finden.

Die Führung findet im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Neugierig auf Bio? Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ zur Gläsernen Produktion auf Bio-Betrieben statt. Sie wird von den drei Landkreisen Alb-Donau-Kreis, Esslingen, Reutlingen und von der Bio-Musterregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb organisiert. Ziel ist es vorzustellen, wie heimische Bio-Produkte erzeugt werden und wie der Ökolandbau die Natur schützt. Zudem wird die Vielfalt an wertvollen Bio-Erzeugnissen auf der Schwäbischen Alb präsentiert.